GESANGSAUSBILDUNG

 

Als Kind gab es für mich jeden Abend vor dem Schlafengehen Gutenachtlieder, was meistens auf "Die Affen jagen durch den Wald" hinauslief. Mit 5 stand ich also auf dem 60. Geburtstag meines Opas auf einem Stuhl und habe vor der ganzen Gesellschaft ein Ständchen gesungen. Das war der Anfang meiner Gesangskarriere. 

 

In der Grundschule sang ich dann im Schulchor und habe mich mit 14 Jahren dem Gospelchor JOY angeschlossen. Mit diesem habe ich meine ersten Solos gesungen und an Workshops teilgenommen, wie beispielsweise dem Gospelkirchentag in Witten.

Des Weiteren habe ich bei einem lokalen Gesangswettbewerb meiner Heimatstadt mitgemacht und daraufhin solistisch auf dem Mathildenplatzkonzert, sowie weiteren Festlichkeiten gesungen.

Von 2015 bis 2022 war ich Mitglied im FME (freies Musicalensemble Münster) und habe sowohl dort, als auch von meinen Gesangslehrer:innen sehr viel dazugelernt. Mittlerweile singe ich in dem wunderbaren Musicalensemble WhataSound.

 

Bei Musicalworkshops habe ich von Musicalstars wie Milica Jovanovic, Willemijn Verkaik und Pia Douwes persönlich Tipps und Tricks bekommen, um Technik und Ausdruck zu perfektionieren und singe seitdem regelmäßig auf unterschiedlichsten Veranstaltungen. Zuletzt wurde ich bereits mehrfach vom Circus Alfredo angefragt, um bei zahlreichen Vorführungen die Eröffnungs- und Final-Nummern zu singen! Für mich ein sensationelles Erlebnis wovon hoffentlich noch viele weitere folgen werden.


Ich hoffe Deine Veranstaltung ist die Nächste ;) 

 

PS: Hör doch mal in meinen eigenen Song namens "How to Play a Heart" rein. Er ist auf allen Streamingplattformen zu finden und ist meine erste eigene Veröffentlichung!